• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen in Zeiten der Pandemie – Formate und praktische Lösungsansätze

2. November 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik zum Online-Seminar "Veranstaltungen in Zeiten der Pandemie – Formate und praktische Lösungsansätze"

Viele gemeinnützige Organisationen stehen vor der Herausforderung, dass der Kern ihrer Arbeit, Menschen zusammen zu bringen, Austausch zu fördern und voneinander zu lernen, aktuell nur bedingt und teilweise gar nicht möglich ist. Entscheidungen stehen an, ob Veranstaltungen analog, virtuell oder ‚hybrid‘ – also teils analog und virtuell –  durchgeführt werden.

Wie können bestehende analoge Angebote in digitale umgewandelt? Was braucht es an Voraussetzungen, Technik, Methoden? Welche Praxisbeispiele gibt es zur Durchführung von analogen Veranstaltungen unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen? Teil 3 von #DSEEerklärt Freiwillige im Verein gibt einen Überblick über verschiedene Veranstaltungsformate und deren Umsetzung.

Referentin: Susanne Saliger, Akademie für Ehrenamtlichkeit

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

2. November 2021
Veranstaltungskategorien: