Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen

23. Mai 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase. Text: Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Online-Seminar. DSEE erklärt. 23. Mai 17:00 bis 18:15 Uhr

Immer noch fliehen Menschen aus ihrer Heimat, müssen ihr Zuhause, ihre Familie sowie Freunde zurücklassen und finden sich in einer fremden Umgebung wieder. Diese bietet ihnen zwar Schutz, bedeutet aber auch eine große psychische und physische Belastung. Insbesondere Kinder und Jugendliche sind hier außergewöhnlichen und traumatischen Situationen ausgesetzt. Wie können wir als Ehrenamtliche handeln, um der Situation der jungen Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder samt ihrer Erfahrungen gerecht zu werden?

Referentin: Gabriele Bonnacker-Prinz

Zur Anmeldung: