Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umgang mit traumatisierten Geflüchteten

28. März 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase Text: DSEE erklärt Umgang mit traumatisierten Geflüchteten 28. März 17:00 bis 18:15 UHR

#DSEEerklärt Engagiert für Geflüchtete aus der Ukraine – Teil 1

Die Menschen, die aus der Ukraine nach Deutschland kommen, haben Furchtbares erlebt. Vertreibung, Verfolgung sind traumatische Erlebnisse, die tiefe Spuren hinterlassen. Das Engagement für geflüchtete Menschen braucht Zeit und Hilfe, um die Traumata verarbeiten zu können. Dieser besonderen Verantwortung der Engagierten wollen wir in diesem Online-Seminar Raum geben. Worauf müssen Sie sich als Engagierte einstellen, um den Menschen und ihren Erfahrungen gerecht zu werden? An wen können Sie sich wenden, wenn Ihre Kräfte nicht reichen?

Referentin: Maria Heller, Traumafachberaterin

Zur Anmeldung: