• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

transform_d Digitalkonferenz: Willkommen! Wie wird das Ehrenamt offen für alle?

26. Oktober 2023 |16:00 - 19:10

|| Veranstaltungskategorie:
Foto von Menschen, die sich gutgelaunt an den Händen halten und eine Menschenkette bilden. Text: #transform_d Digitalkonferenz: Willkommen! Wie wird das Ehrenamt offen für alle? 25.10.2023, 16:00–19:10 Uhr. d-s-e-e.de

Herzlich willkommen zur DSEE Digitalkonferenz im Rahmen von „transform_d“ zum Thema „Willkommen! Wie wird das Ehrenamt offen für alle?“ Wir laden dich ein, dabei zu sein und dich aktiv für einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt zu engagieren. Zusammen können wir eine inklusive und solidarische Gesellschaft gestalten.

transform_d ist das Programm der DSEE für eine starke und resiliente Zivilgesellschaft. Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen, wie dem Klimawandel, der Digitalisierung aller Lebensbereiche und sozialen Polarisierungstendenzen. Um diesen Herausforderungen nicht nur zu begegnen, sondern sie aktiv zu gestalten, bieten wir mit „transform_d“ ganz unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten an.

Mit der transform_d Digitalkonferenz „Willkommen! Wie wird das Ehrenamt offen für alle?“ Möchten wir dich ermutigen und inspirieren, eine starke Rolle der Zivilgesellschaft für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu denken. Durch gemeinsames Engagement wird eine inklusive und solidarische Gesellschaft erlebbar kann und dort, wo sie bedroht wird, der Bedrohung entschlossen entgegenzutreten.

Zur Anmeldung:

26. Oktober 2023