Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitaler Austausch – Tipps und Methoden für die digitale Kommunikation

14. März |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Management & Organisation #DSEEerklärt: Digitaler Austausch. Tipps und Methoden für die digitale Kommunikation. 14. MRZ 17:00-18:15 Uhr

Ob im Ehren- oder Hauptamt, mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Das bringt viele Vorteile mit sich, birgt aber auch Herausforderungen und Konfliktpotenziale: Unsere bewährten analogen Kommunikations- und Kollaborationsstrategien können nicht einfach in die digitale Welt übertragen werden. Eine offene, wohlwollende und effektive Kommunikation im Team ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wie diese gelingt, darüber sprechen wir im Online-Seminar.

Zur Anmeldung:

Details

Datum:
14. März
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Zur Anmeldung:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / Service
Telefon:
03981 4569-600
E-Mail:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen