Stressbewältigung – Prävention und mentale Gesundheit

23. Mai 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Management & Organisation; #DSEEerklärt: Stressbewältigung – Prävention und mentale Gesundheit, 23. Mai, 17:00-18:15 Uhr

Ehrenamt und Engagement versetzen viel mehr als nur Berge. Doch es gibt Zeiten, in denen zu viele Aufgaben und Herausforderungen zu Stress und Überforderung führen können. In diesem Online-Seminar stellen wir Strategien vor, die euer Stressmanagement verbessern und so das Wohlbefinden und den Zusammenhalt im Team unterstützen. Wir zeigen euch, welche Methoden die mentale Gesundheit stärken und wie langfristige Auswirkungen von Stress vermieden werden. Dabei geht es nicht nur darum, Stress abzubauen, sondern auch darum, zu überlegen, wie ihr frühzeitig Probleme erkennen und proaktiv reagieren könnt.

Referentin: Julia Hoffmann – Socius
SOCIUS eG | SOCIUS Organisationsberatung gGmbH