• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ob ihr wirklich richtig liegt? Vereine als Zweck- und Geschäftsbetrieb

29. August 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Thema Management & Organisation. DSEEerklärt: Ob ihr wirklich richtig liegt? Vereine als Zweck- und Geschäftsbetrieb. 29. August, 17:00-18:15 Uhr

Was bedeutet es, wenn euer Verein regelmäßig Einnahmen erzielt? In diesem Online-Seminar zeigen wir euch den wichtigen Unterschied zwischen Zweck- und Geschäftsbetrieb. Grundlegend geht es um die Frage, welche wirtschaftlichen Aktivitäten eures Vereins als Zweckbetrieb gewertet werden und welche nicht. Das möchten wir euch möglichst praxisnah und anschaulich erklären.

Zur Anmeldung:

29. August 2023