Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Frist gerechnet – Aufbewahrungsfristen und -pflichten im Verein

30. August 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themengebiet Management & Organisation. DSEEerklärt: Mit Frist gerechnet. Aufbewahrungsfristen und -pflichten im Verein. 30. August, 17:00 bis 18:15 Uhr

Na klar, Ausgaben und andere steuerrelevante Vorgänge werden gut dokumentiert! Aber was heißt das genau? Schon die Frage, ab wann eine Frist überhaupt beginnt, ist gar nicht einfach zu beantworten – mit eurer Aufstellung, mit der Abgabe oder erst mit dem Bescheid vom Finanzamt. Und vielleicht fragt ihr euch sogar, ob es einen Unterschied bei digitalen Dokumenten gibt?

Wir erklären in diesem Online-Seminar das Thema Aufbewahrungsfristen praxisnah und zeigen, wie die richtige Beleg-Pflege gelingt.

Zur Anmeldung:

Datum: