Kommunikation für alle – Tipps für digitale Barrierefreiheit

30. Juni 2021 |17:00 - 18:00

|| Veranstaltungskategorien: ,

Für Ihre Projekte und Veranstaltungen suchen Sie nach neuen Gesichtern und möchten dabei ältere Menschen und jene, die mit einer Behinderung leben, nicht ausschließen? Dann ist es Zeit für einen Check auf Barrierefreiheit!

Im vierten und letzten Teil unserer Online-Seminarreihe #DSEEerklärt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erfahren Sie, wie Sie Barrieren in der Kommunikation im Internet abbauen. Da jede zehnte Person in Deutschland mit einer Behinderung lebt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, Ihr Team und Publikum zu erweitern. Und jede abgebaute Barriere hilft allen weiter! Im Seminar geht es um Fragen wie: Wie werden meine Texte verständlicher? Wie können auch blinde Menschen meine Bilder erleben? Wie ermögliche ich auch Teilhabe in meinen Online-Veranstaltungen? All diesen Fragen gehen wir in dem Seminar auf den Grund.

Referent: Krankheitsbedingt übernimmt Helge Inselmann, Community Manager bei Wheelmap.org

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Buchung

30. Juni 2021