Hey Stiftungen, wie sieht die Zukunft des Engagements aus? – Veranstaltung auf dem Deutschen Stiftungstag 2021

10. Juni 2021 |9:45 - 10:15

|| Veranstaltungskategorie:

Engagement ändert sich – und zwar permanent. Und das ist auch gut so. Engagement ist schon heute projektbezogener, digitaler, diverser, situativer und vor allem nachhaltiger. Denn nur so ist es möglich, auf aktuelle Veränderungen nicht nur zu reagieren, sondern – so wie zuletzt in der Corona-Pandemie wieder deutlich wurde – auch aktiv mit zu gestalten.
Doch wie sieht die Zukunft des Engagements aus? Um das zu erfahren, haben wir uns umgeschaut und zwei starke Stimmen aus der Zivilgesellschaft gesucht, die schon heute zukunftsweisende Ideen haben, wie Engagement von morgen aussehen kann oder sogar muss.

Wer die beiden Engagierten sind, verraten wir noch nicht. Auch wissen wir noch nicht, wie die Zukunft präsentiert wird. Was wir wissen, ist, dass es sich lohnt, ihnen zuzuhören, was sie zu sagen haben – und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Auf dem Deutschen Stiftungstag werden wir zuhören. Im Anschluss laden wir Sie ein, mit den Visionären und mit uns in Kontakt zu bleiben und gemeinsam an der Zukunft des Engagements zu arbeiten: Denn Zukunft wird aus Engagement gemacht!

Bleiben Sie gespannt und engagiert!

10. Juni 2021
Veranstaltungskategorie: