Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Formate digitaler Begegnung in der Vereinsarbeit

22. Februar 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase. Text: DSEE erklärt Digitale Begegnungen: Methoden, Tools und Möglichkeiten in der digitalen Vereinsarbeit 22./23. Februar 1./2. März 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt Digitale Begegnungen – Teil 1 –

Begegnungen in Engagement, Ehrenamt und Vereinsarbeit sind vielfältig: Zusammenarbeit, Diskussionen, Sitzungen, Versammlungen, Schulungen und viele weitere Formen der Begegnung werden organisiert oder finden spontan statt. Wie können diese Situationen und Formate in den digitalen Raum übertragen werden? Welche Settings funktionieren unter welchen technischen Voraussetzungen gut und wie finde ich die passende Lösung? Diese und weitere Fragen wollen wir in diesem Online-Seminar beantworten.

Referentin: Katrin Hünemörder

Zur Anmeldung: