Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#DSEEerklärt: Fördermittelgebende im Gespräch mit der DSEE

7. Februar |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Fördermittel & Fundraising. #DSEEerklärt: Im Austausch mit Fördermittelgebenden. 7. Februar, 17:00 – 18:15 Uhr.

Für einen überzeugenden Antrag bei Fördermittelgebenden ist es entscheidend, die eigene Idee und die zentralen Ziele so klar wie möglich darzustellen. Doch nicht nur das: Auch ein Verständnis für die Perspektiven, Ziele und Rahmenbedingungen der Fördermittelgebenden ist von großer Bedeutung.

In unserem Online-Seminar laden wir euch zu einem interaktiven Gespräch mit Fördermittelgebenden ein. Wir fragen, warum die Antragsstellung für Fördermittel nicht vereinheitlicht wird und was die Fördermittelgebenden tun, um auf die aktuellen Herausforderungen der Antragstellenden einzugehen. Und das Wichtigste dabei: Mit euren Fragen könnt ihr das Online-Seminar aktiv mitgestalten und euch einbringen!

Teilnehmende Organisationen:
Aktion Mensch | Deutsche Fernsehlotterie | Deutsche Postcode Lotterie | DSEE