Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gut gemeint oder gut gemacht? Ethik im Fundraising

27. Juni 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: DSEEerklärt Fördermittel & Fundraising. Wie weit darf ich gehen? Ethik im Fundraisung. 27. Juni, 17:00 – 18:15 Uhr. d-s-e-e.de

Ihr fragt euch, was Fundraising mit Ethik zu tun hat? Bei genauem Hinsehen wird das schnell erkennbar: Geben und Nehmen ist Teil unseres Grundverhaltens und rührt an innerste Gefühle.

Geben schafft Beziehung – falsches Nehmen kann Beziehungen gefährden. Wer ist uns wichtig, der Spendende oder der Empfänger der Spende? – sicherlich beide. Doch im Zweifelsfall? Nehmen wir jede Spende an oder kann es Gründe geben, eine Spende zu unterscheiden? Spenden sollten zudem mit dem Leitbild, dem Auftrag und den Regeln eurer Organisation zusammenpassen. Kann ich Spenden ablehnen? Fragen, die im Fundraising-Alltag immer mal wieder auf den Tisch kommen.

Anregungen im Umgang mit ethischen Grundfragen erhaltet ihr in diesem Online-Seminar.

Zur Anmeldung:

Details

Datum:
27. Juni 2023
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Zur Anmeldung:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Telefon:
03981 4569-600
E-Mail:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen