Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erzählen zahlt sich aus – Geschichten schreiben, um Zukunft zu gestalten

7. November 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Freiwillige & Mitglieder. #DSEEerklärt: Erzählen zahlt sich aus. Geschichten schreiben, um Zukunft zu gestalten. 07. November 17:00-18:15 Uhr

Die besten Geschichten schreibt das Leben – und wo gibt es so viel Leben wie im Ehrenamt? Woher kommt ihr, wie seid ihr geworden, was ihr heute seid? Was erwartet ihr für die Zukunft? Nicht nur euer Tun, sondern auch eure Geschichten und Erzählungen erreichen Herzen, schaffen Bewusstsein und geben Orientierung für Menschen, die sich für eure Sache interessieren. In diesem Online-Seminar zeigen wir hilfreiche Methoden und Übungen, die euch bei diesem Prozess unterstützen und wie ihr mit der richtigen Erzählung neue Menschen überzeugen könnt.

Referent: Malte Schumacher

Zur Anmeldung: