#EngagiertGeforscht mit Prof. Dr. Thomas Klie: Demokratische Integration in Deutschland

26. Januar 2023 |15:00 - 16:30

|| Veranstaltungskategorie:

Welche Rolle spielen das Engagement und das Ehrenamt für die Demokratieentwicklung in Deutschland? Wie hängen Engagement und Wahlverhalten zusammen? Gibt es regionale Unterschiede?

Antworten auf diese Fragen gibt die Studie “Monitoring Demokratische Integration in Deutschland”. In unserem Online-Seminar stellt Prof. Dr. Thomas Klie die wichtigsten Ergebnisse der Studie vor und erklärt, welche Empfehlungen sich daraus für Euer Engagement, aber auch die Engagementpolitik ergeben.

Wissenschaft leicht verständlich und praxisnah erklärt: Bei #EngagiertGeforscht stellen wir aktuelle Studien vor, die euer Engagement unterstützen.

Zur Anmeldung:

26. Januar 2023