Wirkung, na und? Einführung in das Thema Wirkungsorientierung für Ehrenamtliche

20. September 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Wirkung, na und?! Einführung in das Thema Wirkungsorientierung für Ehrenamtliche. 20. September, 17

Wirkung und Wirkungsorientierung sind in aller Munde. Aber was ist Wirkung genau? Auf welches gesellschaftliche Problem gibt mein Engagement eine Antwort? Und warum ist Wirkungsorientierung wichtig für mich und mein ehrenamtliches Engagement? Wir erarbeiten uns eine gemeinsame Sprache zum Thema, besprechen den praktischen Nutzen und typische Herausforderungen der Wirkungsorientierung und entwickeln ein erstes eigenes Wirkungsmodell.

Referentin: Stephanie Müller

Zur Anmeldung: