Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#DSEEinformiert ZukunftsMUT Spezial – Verbreitung sozialer Innovationen

9. August 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Mit dem Programm ZukunftsMUT unterstützt die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt konkret vor Ort. Gefördert werden Projekte für junge Menschen in strukturschwachen und ländlichen Räumen (Handlungsfeld A), innovative Bildungs-, Gesundheits-, Lern- und Freizeitangebote (Handlungsfeld B) sowie die Verbreitung sozialer Innovationen für Kinder, Jugendliche sowie deren Familien (Handlungsfeld C).

Im Handlungsfeld C stehen die sozialen Innovationen und ihre Verbreitung im Mittelpunkt.

• Was aber ist unter der Verbreitung sozialer Innovationen genau zu verstehen?
  • Wie können soziale Innovationen skaliert werden?

Das gemeinsame Webinar der DSEE mit der Stiftung Bürgermut liefert einen Überblick zum Handlungsfeld C des Programms ZukunftsMUT. Neben den Themen Skalierung und Verbreitung stehen Antworten und Hinweise unter anderem zur Antragsberechtigung und zur Antragstellung im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Datum:
9. August 2021