Der Verein als sicherer Ort für Kinder: Kinderschutz und Kinderrechte

10. August 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Kinder lernen in Vereinen das Prinzip der Gemeinschaft, Zugehörigkeit und was es bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können. Innerhalb eines solchen Vertrauensverhältnisses ist es unerlässlich, Kinder und ihre Rechte aktiv zu schützen.

Im dritten Teil von #DSEEerklärt zum Thema Kinder und Jugendliche im Verein zeigen wir auf, was Kinderrechte im Verein bedeuten, warum Sie einen Kinderschutzbeauftragten benötigen und wie ein idealer Meldeprozess bei Problemen und Verstößen aussehen sollte. Wir geben Ihnen eine praktische Checkliste an die Hand, wie Sie Ihr eigenes Kinderschutzkonzept erstellen, um jederzeit das Wohlbefinden und die Rechte der Kinder in Ihrem Verein zu gewährleisten.

Referent: Üwen Ergün, KinderRechteForum

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

10. August 2021
Veranstaltungskategorien: