#DSEEinformiert – transform_D

1. Juni 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit mehreren Varianten des Buchstabend "D" und dem Text: "transform_D"

Die deutsche Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen, wie der Digitalisierung aller Lebensbereiche, der Erderwärmung und den einhergehenden Polarisierungstendenzen in der Gesellschaft. Um diesen nicht nur zu begegnen, sondern sie aktiv zu gestalten, bedarf es einer starken und resilienten Zivilgesellschaft.

Als Seismograf hat die Zivilgesellschaft schon immer schnell auf Problemlagen mit innovativen Lösungen reagiert, Krisen gemeistert und Transformationsprozesse mitgestaltet. Die DSEE unterstützt bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt hierbei im Rahmen des Förderprogramms transform_D. Das Programm fördert Projekte, die Lösungsansätze für Transformationen in folgenden Themenschwerpunkten bieten:

• Digitalisierung: Digitale Innovation und technologische Souveränität
  • Klimawandel: Klimaneutralität und Ressourceneffizienz
  • Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Diverse und resiliente Zivilgesellschaft

Die Online-Programmvorstellung gibt einen Überblick über das Antragsverfahren und bietet Raum für Ihre Fragen und Anregungen.

Zur Anmeldung:

1. Juni 2023