Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es geht nicht nur ums Geld – Grundlagen des Sponsorings

15. Februar 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase. Text: DSEE erklärt Sponsoring und Partnerschaft mit Unternehmen: Gemeinsames Wirken strategisch planen und umsetzen. 8./9. Februar 15./16. Februar 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt Sponsoring und Partnerschaft – Teil 3 –

Das Prinzip des Sponsorings ist schnell erklärt: Ein Unternehmen unterstützt einen gemeinnützige Organisation und bekommt dafür positive Kommunikation. Die Vorteile liegen auf der Hand: Im besten Fall profitieren beide Seiten davon. Aber wie finde ich eigentlich die passenden Sponsoringpartner? Welches Unternehmen kann nicht nur mit Geld, sondern auch anderweitig unterstützen? Und ist das auch vereinbar mit dem Selbstverständnis meines Vereins? Im dritten Teil der Online-Seminarreihe reden wir daher nicht nur übers Geld, sondern über viele weitere Formate des Sponsorings. Wir zeigen, welche Fallstricke zu beachten sind, welche vertraglichen Regelungen getroffen werden sollten und wie die Unterstützung aus Sponsoring steuerlich zu behandeln ist.

Referent: Florian Brechtel

Zur Anmeldung: