• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEEerklärt: Digitale Beteiligung

12. Oktober 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Mehr als dabei sein: Digitale Beteiligung. DSEEerklärt am 12. Oktober von 17:00 - 18:15 Uhr

Ist Social Media eigentlich noch sozial? Können Engagement und Beteiligung über TikTok gelingen oder sind diese und andere Plattformen reine Ablenkung? Im digitalen Raum sind Menschen mehr verbunden als jemals zuvor und trotzdem muss Partizipation gezielt ermöglicht und gefördert werden. Wie lassen sich formelle, technische und motivierende Rahmenbedingungen finden und etablieren, um Beteiligungsprozesse zu ermöglichen und flexibel zu gestalten? Das werden wir in diesem Online-Seminar gemeinsam herausfinden.

Zur Anmeldung:

12. Oktober 2022