Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internet für Alle: Barrierefreiheit im Netz

11. Oktober 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Internet für Alle: Barrierefreiheit im Netz. DSEEerklärt am 11. Oktober von 17:00 - 18:15 Uhr

Digitale Tools und Endgeräte haben viele Barrieren abbauen oder digital umgehen können. Navigations-Apps, Sprachsteuerung, automatische Untertitelung und Screen-Reader sind für viele Menschen nicht nur Gadget, sondern unentbehrlich. Zwar hat das Internet für Menschen mit Beeinträchtigungen neue Hürden errichtet, doch es entstehen immer mehr Lösungen, wie zum Beispiel Vereinswebseiten und Newsletter barrierearm gestaltet werden können. In diesem Online- Seminar lernten ihr Maßnahmen kennen, die euch dabei unterstützen, niemanden auszuschließen.

Zur Anmeldung:

Datum: