#EngagiertGeforscht: Die veränderte organisierte Zivilgesellschaft

7. März |15:00 - 16:30

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #Engagiert Geforscht mit ZiviZ. Online-Seminar am 07.03.2024, 15:00–16:30 Uhr. Der ZiviZ-Survey Hauptbericht: Die veränderte organisierte Zivilgesellschaft. d-s-e-e.de

#engagiertGeforscht mit ZiviZ: Der ZiviZ-Survey Hauptbericht: die veränderte organisierte Zivilgesellschaft

Vereine, Stiftungen, gemeinnützige Unternehmen und Genossenschaften – das alles fassen wir unter organisierter Zivilgesellschaft zusammen. Doch wie ist diese Landschaft aufgestellt? Wie verändert sich die organisierte Zivilgesellschaft in Deutschland? In welchen Themenfeldern sind die Organisationen zunehmend aktiv? Wie entwickeln sich die Mitglieds- und Engagiertenzahlen? Welche Veränderungen zeigen sich in ihrer Finanzierung? Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen führt ZiviZ im Stifterverband in regelmäßigen Abständen den ZiviZ-Survey durch, eine repräsentative Befragung unter 12.792 Organisationen in Deutschland. Dr. Peter Schubert stellt die interessantesten Zusammenhänge und Veränderungen dar und stellt sich im Anschluss euren Fragen.

Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: