Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungen für alle – Barrieren abbauen und Raum geben

21. Juli 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Foto von einem Mann mit dem Text: Online-Seminar Mitgliedergewinnung Teil 4 am 21. Juli 2021

Im vierten und letzten Teil unserer DSEE-Online-Seminarreihe Mitgliedergewinnung geht es um barrierefreie Veranstaltungen. Denn lebendige Diskussionen entstehen nur durch viele Perspektiven.

Was es braucht, um Veranstaltungen für mehr Menschen zu öffnen, erfahren Sie in diesem Online-Seminar. Wir zeigen Ihnen, welche Barrieren am Veranstaltungsort abgebaut werden. Haben Sie sich zudem schon gefragt, wo Sie mehr Frauen, Menschen mit Migrationsgeschichte oder Menschen mit Behinderung für Ihr Podium finden oder wie Sie die Übersetzung in Gebärdensprache umsetzen? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.

Referent: Jonas Karpa, Redakteur bei „Die Neue Norm“

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Buchung

Datum: