• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereine in der Energiekrise – so kann Fundraising helfen

3. November 2022 |17:00 - 19:00

|| Veranstaltungskategorie:
Vereine in der Energiekrise – so kann Fundraising helfen. Was könnt ihr tun, um euch der aktuellen Energiekrise entgegenzustellen? Woher können Mittel für energetische Maßnahmen und die aktuelle Stromrechnung kommen? Unsere Expertinnen und Experten informieren euch. 3.11.22, 17:00-19:00 Uhr Online-Workshop

Online-Workshop: Vereine in der Energiekrise – so kann Fundraising helfen

Die steigenden Energiekosten stellen Vereine und andere gemeinnützige Organisationen teils vor existenzielle Sorgen.

In diesem Online-Workshop klären wir gemeinsam mit weiteren Expertinnen und Experten, wo es Unterstützung gibt und welche öffentlichen und privaten Fördermittel jetzt schon zur Verfügung stehen. Ihr lernt drei Strategien kennen, wie Vereine überzeugende Spendenkampagnen entwickeln können, um die gestiegenen Energiekosten zu stemmen. Zudem stellt ein lokales Netzwerk Ideen vor, wie sich Zivilgesellschaft und Kommune gemeinsam für den Krisenfall wappnen können.

Wir eröffnen kurz-, mittel- und langfristige Perspektiven, die das Engagement der Vereine auf sichere Füße stellen sollen.

Zur Anmeldung:

3. November 2022