Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftsfähig Engagieren – strategisches Arbeiten für Vereine jeder Größe

8. November 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Zukunftsfähig Engagieren – strategisches Arbeiten für Vereine jeder Größe

#DSEEerklärt Strategieentwicklung, Teil 3

Strategien klingen oft nach aufwendigen und abstrakten Vorhaben. Doch nicht nur für große Organisationen, sondern auch für kleine Vereine lohnt sich ein Blick auf die eigenen Ziele. Das Vorgehen abstimmen, die äußeren Einflussfaktoren kennen und die Zielgruppe definieren, klingt einfach und scheitert doch häufig am Alltag.

In diesem Online-Seminar geht es um die praktischen Schritte, die das strategische Arbeiten vereinfachen, eure Ziele greifbar werden lassen und euch fit für die Zukunft machen.

Die Reihe „Strategieentwicklung“ veranstalten wir zusammen mit der Ehrenamtsstiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern.

Zur Anmeldung:

Datum: