Häufig gestellte Fragen zur Konferenz „Recht verständlich – juristische Hilfe für Vereine“

Diese Seite wird stetig aktualisiert. Bei eiligen Fragen schreibt uns gern an hallo@d-s-e-e.de.

Anmeldung zur Veranstaltung

Anreise

Die Veranstaltung findet im Kaisersaal Erfurt (Futterstraße 15/16, 9084 Erfurt) statt. [Link Google Maps]

Nutzt für eure An- und Abreise bitte möglichst öffentliche Verkehrsmittel. Über das DB Veranstaltungsticket kostet euch die einfache Fahrt in der zweiten Klasse mit Zugbindung max. 55,90 € und als Flexpreis max. 77,90€. Hier geht es zur Buchung.

Der Kaisersaal ist am besten zu Fuß (ab Hbf ca. 15 Minuten) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Eine barrierefreie Verkehrsverbindung erhaltet ihr zum Beispiel über die Internetseite der Erfurter Verkehrsbetriebe (EVAG) unter www.evag-erfurt.de. Die nächstgelegene Station ist Stadtmuseum/Kaisersaal (STR 1, STR 5).

Reise und Übernachtung

Leider können wir keine Reise- und Übernachtungskosten erstatten.

Für die Konferenz bietet die Deutsche Bahn aber vergünstigte Veranstaltungstickets an. Die Tickets könnt ihr hier buchen.

Am Veranstaltungsort

Wende dich vorab gerne jederzeit an unser hallo-Team und schreib uns an hallo@d-s-e-e.de. Vor Ort stehen wir die gerne an der Akkreditierung und Information für alle Fragen zur Verfügung.

Vor Ort gibt es ein kostenloses Angebot an Speisen und Getränken.

Melde dich bitte an der Akkreditierung. Du bekommst einen roten Punkt aufs Namensschild. Damit schließen wir aus, dass Fotos / Videos von dir gemacht bzw. verwendet werden.

Eine klassische Veranstaltungsdokumentation gibt es nicht, aber wir stellen im Anschluss an die Veranstaltung alle verwendeten Präsentationen zum Download bereit. Den Link bekommt ihr nach der Veranstaltung per Mail.

Ja, die Präsentationen zur Konferenz „Recht verständlich – juristische Hilfe für Vereine“ werden im Anschluss zur Verfügung gestellt. Den Link bekommt ihr nach der Veranstaltung per Mail.

Zugänglichkeit

Ihr habt individuelle Bedürfnisse? Sprecht uns dazu gern im Vorfeld an.

Ja. Alle Veranstaltungsräume sind für Rollstuhlfahrende zugänglich.

Es gibt auf dem Veranstaltungsgelände leider keine Parkplätze. Nutzt bitte die Parkmöglichkeiten im öffentlichen Raum.

Ja, bitte lasst die Begleitperson regulär akkreditieren.