Miteinander im „Kristall des Erzgebirges“

Das Netzwerk “Miteinander im ‚Kristall des Erzgebirges‘ ” hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für alle Engagierten der Gemeinde Breitenbrunn zu werden. Ein erstes Treffen in gemütlicher Runde, zu dem Vertreter von Gemeindeverwaltung, Vereinen, Schulen, Kitas, Sozialstation und Kirche eingeladen waren, hat es ermöglicht, eventuelle Vorurteile zu überwinden, neue Kontakte zu ermöglichen und das Projekt bekannt zu machen. Es kam zu einem regen Ideenaustausch aller Anwesenden. Die mitwirkenden Vereine und Institutionen haben einen Fragenkatalog zu vorherrschenden Angeboten und Bedarfen ausgefüllt. Die Auswertung des Fragenkatalogs wird u.a. zur Erstellung von Beratungsunterlagen zum Thema sinnvolle Freizeitgestaltung und zur Themenauswahl für die Stammtische genutzt.

Landschaftsfoto mit dem Text: Miteinander "im Kristall des Erzgebirges"

Miteinander im "Kristall des Erzgebirges"

08359 Breitenbrunn
Sachsen