Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Teilnahme am Programm „Engagiertes Land“. Nachstehend können Sie bis zum 25. Juli 2021 Ihre Bewerbung einreichen. Eine Auswahlkommission wählt aus den Einreichungen 20 Netzwerke aus, die zur Antragstellung aufgefordert werden.

Weitere Informationen:

Teilnehmen können nur Engagement-Netzwerke aus Gemeinden, beziehungsweise Gemeindeteilen (zum Beispiel Ortsteil, Ortschaft und Weiler) mit bis zu 10.000 Einwohner:innen in strukturschwachen ländlichen Räumen. Bei den Kriterien „ländlich“ und „strukturschwach“ richten wir uns nach Typologie des Thünen-Instituts für ländliche Räume für „eher ländliche oder sehr ländliche Regionen mit sozioökonomisch weniger guter Lage“.

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie diese Kriterien erfüllen.

Ihre Postleitzahl:

Ihr Ort liegt im strukturschwachen ländlichen Raum. Sie können unten mit der Interessensbekundung fortfahren.
Leider erfüllt Ihr Ort die genannten Kriterien nicht. Ihr Engagement-Netzwerk kann an diesem Programm nicht teilnehmen.

Wir nehmen keine Interessensbekundungen für dieses Programm mehr an. Bitte kontaktieren Sie uns ggf. direkt.