Wir für euch

Als Engagierte und Ehrenamtliche steht ihr täglich vor neuen Herausforderungen. Was tun, wenn ihr und euer Team nicht weiterkommen? Meldet euch bei unserem hallo-Team – wir sind für euch da.

Und wenn Expertise gefragt ist? Wir haben die richtigen Fachleute, um euch zu unterstützen. Unsere individuellen Beratungen könnt ihr für die Bereiche Fundraising & Fördermittel, IT-Probleme, rechtliche Fragen und Versicherungen in Anspruch nehmen: das alles natürlich kostenlos für gemeinnützige Organisationen!

Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de

Ruft doch mal an!

Eure Hotline für alles

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind per Telefon und E-Mail für euch da! Sie helfen euch persönlich bei den kleinen und großen Herausforderungen im Ehrenamt, bei Fragen zu unseren Förderprogrammen oder Weiterbildungen.

Grafik mit einer Computermaus und dem Text: #IT-Hilfe. Schluss mit planlos bei schnur- und drahtlos. d-s-e-e.de/it-hilfe

IT-Hilfe

Euer Drucker schweigt, statt zu drucken? Ihr wollt zum ersten Mal in einer Videokonferenz eine Präsentation teilen oder möchtet die Geräte eurer Organisation vernetzen? Unsere IT-Hilfe für gemeinnützige Organisationen kümmert sich um euer Problem.

Grafik mit gelbem Hintergrund. Text: #Fundraising & Fördermittel. Geld akquirieren. d-s-e-e.de

Fördermittel & Fundraising

Ihr habt eine Projektidee, aber nicht die Mittel, um zu starten? Ihr benötigt eine Anschaffung für euren Verein, aber wisst nicht, wie ihr diese finanzieren sollt? Unsere Expertinnen und Experten für Fördermittel & Fundraising beraten euch individuell!

Gelbe Grafik mit einem §-Zeichen. Text: #Rechtsgrundlagen Juristische Beratung

Juristische Beratung

Im Vereinsleben begegnen euch viele juristische und steuerrechtliche Fragen, auf die ihr verlässliche Antworten braucht. Unsere Juristinnen und Juristen beraten euch bei Vereinsgründung, Satzungsänderungen, der Steuererklärung und bei vielen anderen Anliegen. Damit ihr auf der sicheren Seite seid.

Gelbe Grafik mit gezeichneter Hand und einem Schutzschild. Text: #Rechtsgrundlagen; Versicherungsschutz

Versicherungsschutz

Ihr fragt euch, wie ein guter Versicherungsschutz für euren Verein aussieht, welche Versicherung welche Schadensfälle abdeckt oder wie ihr selbst während eures Engagements abgesichert seid? Dann wendet euch an unser Beratungsteam. Wir beantworten eure Fragen – unabhängig und kostenlos.