14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung 2021: Alles digital oder doch wieder „normal“?

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in vielen Lebensbereichen beschleunigt. Homeoffice, Videokonferenzen und Live-Streams sind für viele ganz normal geworden. Doch welche Chancen bieten die neuen Formen von Arbeit und Teilhabe vor allem für die Ländlichen Räume?

Diese Frage diskutiert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Zukunftsforums Ländliche Entwicklung am 20. und 21. Januar 2021 mit den Akteuren der Ländlichen Entwicklung – und zwar digital. Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt ist mit einem eigenen Fachforum vertreten.

14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung - DSEE

Neue Formen von Arbeit und Teilhabe als Chance für die Ländlichen Räume

Bundesministerin Julia Klöckner eröffnet das 14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung am 20. Januar um 11 Uhr. Im Anschluss bieten Partnerinnen und Partner aus ganz Deutschland und dem Partnerland Niederlande 32 Fachforen zur Diskussion und zur Vernetzung an. Die Themen reichen dabei von der Förderung des Ehrenamtes, über die gesundheitliche Teilhabe bis hin zu mehr Arbeitsqualität im ländlichen Raum.

Fachforum 17: Engagement fördern. Ehrenamt stärken. Gemeinsam wirken.

Im Rahmen des Zukunftsforums lädt die DSEE am Donnerstag, den 21. Januar 2021, von 10:00 bis 11:00 Uhr zum Fachforum “Engagement fördern. Ehrenamt stärken. Gemeinsam wirken.” ein. Die beiden Vorstände der Stiftung, Katarina Peranić und Jan Holze, sowie weitere Mitarbeiter:innen der DSEE werfen in dem Fachforum 17 einen Blick in den Neustrelitzer-Maschinenraum, berichten aus den ersten Monaten und diskutieren mit den Teilnehmenden in Break-Out-Sessions Angebote, Strategien und notwendige Maßnahmen zur Stärkung von Engagement und Ehrenamt in ländlichen Räumen.

14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung Anmeldung - DSEE

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit uns zum Thema Engagementförderung in ländlichen Räumen.

Anmeldung