Steuern – Grundlagen und Praxistipps zu Steuerrecht und Steuererklärung

Die Anforderungen des Steuerrechts gestaltet sich oft als mühsam. Das gilt besonders für kleine Vereine mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen und geringer Erfahrung. In den Online-Seminaren zum Thema Steuern bieten wir praxisnahe Einblicke in die Grundlagen des Steuerrechts, um diese Herausforderungen zu meistern. Dabei beleuchten wir die Bedeutung der vier Sphären der Gemeinnützigkeit, klären, wann wirtschaftliche Betätigung relevant wird, und vermitteln rechtssichere Methoden für die Rücklagenbildung von Vereinen. Zusätzlich geben wir wertvolle Tipps zur optimalen Vorbereitung der nächsten Steuererklärung und erläutern die Vor- und Nachteile von Buchhaltungssoftware. Mit einem fundierten Wissensschatz und praxisrelevanten Ratschlägen unterstützen wir euch aktiv bei steuerlichen Fragen in eurer Vereinsarbeit.

#DSEEerklärt: Steuern

Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt: Steuern 27./28. Februar, 17:00 – 18:15 Uhr.
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de