Digitalisierung – Strategien für Projektmanagement und Organisationsentwicklung

Digitalisierung kann einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung von Organisationsentwicklungsprozessen und Projekten in eurem Verein leisten. Digitale Werkzeuge bieten euch die Möglichkeit, effizienter zu arbeiten, die Mitgliederbindung zu stärken und Projekte erfolgreicher zu planen und umzusetzen. Die Integration digitaler Lösungen sollte jedoch sorgfältig geplant werden, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen des Vereins entsprechen und von den Mitgliedern akzeptiert werden. In unseren Online-Seminaren zeigen wir euch, wie ihr Entwicklungsprozesse und Projekte mit digitalen Tools und Strategien erfolgreich umsetzen könnt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Inhalt:
Die Digitalisierung als Transformationsprozess umfasst weit mehr als die Beschaffung neuer Hardware oder die Implementierung neuer Tools für die Vereinsarbeit. Die Identifikation von Prozessen, die digital effizienter gestaltet werden können, erfordert eine eingehende und strategische Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen sowie Arbeitsweisen der gesamten Organisation. In unserem Online-Seminar zeigen wir geeignete Methoden, um das für euch passende Digitalisierungsprojekt zu finden.

Referierende: Maria Reimer
am 09.04.2024, 17:00–18:15 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Inhalt:
Habt ihr bereits eine konkrete Idee, welche Prozesse eures Vereins gezielt digitalisiert werden sollen? Jetzt gilt es, eure Organisation mithilfe geeigneter Methoden darauf einzustellen und das Projekt Schritt für Schritt umzusetzen. Dabei spielt es eine zentrale Rolle, alle Beteiligten einzubeziehen und als Team zusammenzuarbeiten. In unserem Online-Seminar zeigen wir euch, wie ihr dies auf strategische und sinnvolle Weise angehen könnt, und bieten praktische Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung eures Digitalisierungsprojekts.

Referierende: Maria Reimer
am 10.04.2024, 17:00–18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Digitalisierung

Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt: Digitalisierung – Strategien für Projektmanagement und Organisationsentwicklung, 9./10. April 2024, 17:00–18:15. d-s-e-e.de