Das war das Bürgerfest des Bundespräsidenten 2023!

Ihr engagiert euch in eurer Freizeit für andere und tragt so zu einem guten Miteinander bei! Euer Engagement macht unsere Gesellschaft jeden Tag ein bisschen besser. Dafür sagen wir Danke!

Fotos: DSEE/ Bundesfoto/ Kurc

Als Anerkennung für diesen Einsatz haben wir für 50 Engagierte und ihre Angehörige die Reise nach Berlin zum Bürgerfest des Bundespräsidenten verlost. Zusammen mit rund 85 Personen haben wir am 9. September 2023 Engagement und Ehrenamt im Schloss Bellevue gefeiert – das war euer Tag!

Bundespräsident Steinmeier hieß die Besucherinnen und Besucher an seinem Amtssitz willkommen. Die Engagierten hatten die Gelegenheit, das Schloss und den Park aus nächster Nähe zu erleben, viele Gleichgesinnte und ihre Initiativen zu treffen und ein vielfältiges Musik- und Kulturprogramm zu genießen.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2024 und darauf weitere engagierte Menschen auf der größten Bühne des Ehrenamts treffen. Seid dabei bei unserer nächsten Verlosung!

–– Ab hier ausgeblendeter Content ––

Um an der Verlosung teilzunehmen, füllt bitte das Formular auf dieser Seite bis zum 4. August aus. Wir benachrichtigen euch spätestens zehn Tage nach Ende der Verlosung, ob ihr dabei seid.

Wir freuen uns auf euch!

Die Verlosung ist beendet – vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Jetzt entscheidet das Los. Am 11. August bekommen die Gewinnerinnen und Gewinner eine Nachricht von uns mit den weiteren Modalitäten.