Zu Recht helfen – Juristische Rahmenbedingungen im Engagement für geflüchtete Menschen

4. April 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase Text: DSEE erklärt Juristische Rahmenbedingungen im Engagement für geflüchtete Menschen. Online-Seminar 4. April 17:00 bis 18:15 UHR

#DSEEerklärt Engagiert für Geflüchtete aus der Ukraine – Teil 3

Ihr Verein oder Ihre Organisation möchte sich außerhalb des Satzungszweckes für die Ukraine einsetzen, doch was bedeutet das für die Gemeinnützigkeit und die Haftung? Unter welchen rechtlichen Rahmenbedingungen können Sie von Ihrem Verein aus spenden? Welche Versicherungsfragen stellen sich für Ihren Verein?
Im Online-Seminar wollen wir rechtliche Aspekte des Engagements für geflüchtete Menschen umfassend beleuchten und konkrete Hinweise geben, auf was Sie jetzt achten sollten.

Referent: Frank Weller

Zur Anmeldung: