Wissen, wie es geht. Wissensmanagement in der Vereinsarbeit

29. November 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Wissen, wie es geht. Wissensmanagement in der Vereinsarbeit. 29. November, 17:00-18:15 Uhr

#DSEEerklärt Wissensmanagement, Teil 1

Nicht nur das, was ein Verein tut, sondern auch das Wissen, das sich in den digitalen und analogen Ablagen sammelt und in den Köpfen der Mitglieder befindet, zeichnet dessen Arbeit im aus. Welche Arbeitsbereiche und Prozesse eines Vereins profitieren von einem guten Wissensmanagement? Wie leite ich einen neuen und effektiven Umgang mit Dateien, Dokumenten und Informationen ein? Wie haben andere Vereine das eigentlich geschafft?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das Online-Seminar und gibt einen ersten Einblick in das Thema Wissensmanagement für die Arbeit im Verein.

Referent: Dirk Liesch

Zur Anmeldung: