Wissen, wie es kommt und geht – Übergänge im Vorstand gut organisieren

16. November 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Der personelle Wechsel auf Vorstandsebene kann jeden Verein und jede Organisation vor große Herausforderungen stellen. Denn mit einer zentralen Stelle geht nicht nur eine Person, sondern auch das Wissen, das diese sich im Laufe der Zeit erarbeitet hat.

Wie schaffe ich die richtigen Rahmenbedingungen und Abläufe, um einen Vorstandswechsel gut zu gestalten? Welche Methoden und Prozesse helfen nachfolgenden Personen, die Aufgaben eines Vorstands effizient aufzunehmen?

Das Online-Seminar gibt den Teilnehmenden Methoden und Tipps an die Hand, mit dem ein Vorstandswechsel im Verein reibungslos gelingt.

Referent: Dieter Schöffmann

16. November 2021