Was macht ihr am #GivingTuesday? Der internationale Tag des Gebens als Chance für Engagement und Fundraising

12. November 2021 |16:00 - 17:30

|| Veranstaltungskategorie:

Gute Ideen brauchen gutes Geld. Soviel ist auch im Ehrenamt klar. Hier lässt sich schon mit geringen Mitteln Großes bewegen. Nutzen wir die Zugkraft von international erfolgreichen Fundraising-Initiativen! Austausch und Best-Practice-Beispiele werden Mut machen und inspirieren für die Umsetzung im eigenen Umfeld.

Der #GivingTuesday – der internationale Tag des Gebens – ist ein besonders interessanter Anlass und eine Chance, potenzielle Unterstützerinnen und Unterstützer zu kontaktieren und Spenderinnen und Spender zu gewinnen. In diesem Jahr findet der #GivingTuesday am 30. November statt und bietet die Möglichkeit, mit digitalen Veranstaltungen oder einfachen Aktivitäten vor Ort Kontakte zu knüpfen, die beispielsweise für eine weitere Ansprache zu Weihnachten genutzt werden können.

Praktische Einblicke in die unterschiedlichen Beteiligungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche und Engagierte sowie konkrete Beispiele zum Nachmachen geben:

• Larissa M. Probst, Geschäftsführerin Deutscher Fundraising Verband
  • Genaelle David, Lehrerin Evangelische Schule Berlin-Friedrichshain
  • Felix Dresewski, Geschäftsführer Dohle Stiftung, Co-Initiator der wohnzimmerspende.de

Das Online-Seminar findet in Kooperation mit dem Deutschen Fundraising Verband statt.

12. November 2021
Veranstaltungskategorie: