Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

transform_d Digitalkonferenz: Nachhaltig wichtig! Wie wird Ehrenamt zum Klimaretter?

25. Januar |16:00 - 19:00

|| Veranstaltungskategorie:
Foto mit zwei Menschen, die Arm in Arm mit dem Rücken zur Kamera stehen. Auf ihren Rucksäcken haben sie Transparente angebracht, auf denen „Natur ist Glück“ und „Nature first“ stehen. Text: #transform_d Digitalkonferenz: Nachhaltig wichtig – Wie wird Ehrenamt zum Klimaretter? 25.01.2024, 16:00–19:30 Uhr. d-s-e-e.de

Herzlich willkommen zur DSEE Digitalkonferenz im Rahmen von „transform_d“ zum Thema „Nachhaltig wichtig! Wie wird Ehrenamt zum Klimaretter?“ Wir laden dich ein, dabei zu sein und dich aktiv am Thema Klimaschutz zu beteiligen. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten.

transform_d ist das Programm der DSEE für eine starke und resiliente Zivilgesellschaft. Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen, wie dem Klimawandel, der Digitalisierung aller Lebensbereiche und sozialen Polarisierungstendenzen. Um diesen Herausforderungen nicht nur zu begegnen, sondern sie aktiv zu gestalten, bieten wir mit „transform_d“ ganz unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten an.

Mit der transform_d Digitalkonferenz „Nachhaltig wichtig! Wie wird Ehrenamt zum Klimaretter?“ Möchten wir dich ermutigen und inspirieren, innovative Ansätze für den Klimaschutz zu entwickeln und lokal umzusetzen. Egal, ob du schon ein Klima-Experte bist oder dich einfach für das Thema interessierst – hier bist du goldrichtig. Durch gemeinsames Engagement können wir eine nachhaltige und ökologische Zukunft gestalteten.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Zur Anmeldung:

Datum: