#DSEEerklärt: Steuern – Grundlagen für Vereine

27. Februar |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt: Steuern verstehen, ohne am Rad zu drehen. 27. Februar, 17:00 – 18:15 Uhr.

Die Anwendung des Steuerrechts kann oft komplex und anspruchsvoll sein. Manchmal ist es hilfreich, wieder einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Regelungen zu erhalten. Im Bereich des Steuerrechts für Vereine sind dies beispielsweise die Zuordnung von Einnahmen und Ausgaben zu den vier Sphären der Gemeinnützigkeit sowie deren konkrete Auswirkungen auf die Steuererklärung. Ebenso zentral sind Regelungen zur wirtschaftlichen Betätigung und zur Bildung von Rücklagen. In unserem Online-Seminar frischen wir euer Wissen auf und teilen praktische Tipps für den Einstieg.

Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: