Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

#DSEEerklärt: Umgang mit Intoleranz & Anfeindungen

8. Mai |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEE erklärt: Haltung zeigen! Demokratiefeindliches Strategien für den Umgang mit Intoleranz & Anfeindungen 08. Mai, 17:00–18:15 Uhr d-s-e-e.de

Organisationen stehen vor großen Herausforderungen und schwierigen Entscheidungen beim Umgang mit extremistischen und demokratiefeindlichen Äußerungen und Handlungen, sei es von externen Quellen, internen Konflikten oder in der öffentlichen Wahrnehmung, einschließlich sozialer Medien. Daher ist es für euch entscheidend, bereits im Voraus Kommunikationsstrategien und Schutzmaßnahmen zu entwickeln, um euch intern und extern zu positionieren und zu schützen. Unser Online-Seminar gibt euch geeignete Ansätze und Strategien für den Umgang mit extremen Denkweisen und Bedrohungen.

Datum:
Zeit: