Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So gewinnen Sie erfolgreich jungen Nachwuchs für Ihren Verein!

3. August 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Viele Vereinen klagen deutschlandweit über fehlendes Engagement und Nachwuchsmangel. Doch liegt es am fehlenden Nachwuchs oder am falschen Umgang mit diesem? Das erklären wir Ihnen im ersten Teil unser neuen #DSEEerklärt Reihe zum Thema Kinder und Jugendliche im Verein.

Wie ermutigt man junge Menschen zum Engagement? Wie und womit erreicht man den Nachwuchs? Und wie gestalte ich meinen Verein attraktiv für die jüngeren Generationen? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen im ersten Teil beantworten. Im Fokus der Nachwuchsgewinnung wird die Öffentlichkeitsarbeit stehen.

Referent: Üwen Ergün und Stefan Becker, KinderRechteForum

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

Datum:
3. August 2021