Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollen Sie durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klicken Sie auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und sich anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Methoden für die Online-Seminararbeit

1. März |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase. Text: DSEE erklärt Digitale Begegnungen: Methoden, Tools und Möglichkeiten in der digitalen Vereinsarbeit 22./23. Februar 1./2. März 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt Digitale Begegnungen – Teil 3 –

Im digitalen Raum und in der Online-Kommunikation steht oft die Technik im Vordergrund. Die viel wichtigere Frage – besonders bei der Wissensvermittlung – ist, mit welchen didaktischen Methoden auch digital Austausch und Lernmöglichkeiten geschaffen werden können, die über Online-Vorträge hinausgehen. In diesem Online-Seminar fokussieren wir uns auf die Methodik und die Interaktionsformen, die in der Online-Seminararbeit möglich sind.

Referent: Robert Behrendt

Zur Anmeldung: