Menschen mit Behinderung als Engagierte – Barrierefreiheit mitgedacht

14. Juli 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:

Im zweiten Teil unserer DSEE-Online-Seminarreihe Mitgliedergewinnung geht es um Menschen mit Behinderung als Engagierte. Oftmals sind es Argumente wie „Es bewirbt sich ja keiner“ oder „Wir kennen niemanden“, warum Menschen mit Behinderungen nicht Teil eines Teams sind.

Wie ein Umfeld geschaffen wird, für das sich Menschen mit Behinderung als ehrenamtlich Engagierte gerne melden, erfahren Sie in diesem Teil unserer Online-Seminarreihe. Dort bekommen Sie Tipps fürs Netzwerken und für Stellenausschreibungen. Zudem zeigen wir Ihnen praktische Lösungen, damit der Ort Ihres Engagements ein willkommener Ort für alle wird.

Referentin: Anne Gersdorff, Referentin „JOBinklusive

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Buchung

14. Juli 2021