Menschen im Verein binden und verbinden

7. September 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Menschen im Verein binden und verbinden. 7. September, 17:00 - 18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Mitgliedergewinnung – Engagierte finden, gewinnen und binden – Teil 2 –

Um Mitglieder für die Vereinsarbeit zu begeistern und zu ermutigen, sich einzubringen, sind interne strukturelle und v. a. kommunikative Veränderungen und Anpassungen notwendig. Mit dem richtigen Bindungsmanagement können passive Vereinsmitglieder reaktiviert und dabei neue Dynamiken freigesetzt werden. Das Online-Seminar zeigt Denk- und Verhaltensweisen, die dabei helfen, die Vereinskommunikation so zu steuern, dass ein Verein befähigt wird, bislang ungenutzte Ressourcen zu aktivieren.

Referent: Dr. Richard Nägler

Zur Anmeldung: