DSEEerklärt: Ehrenamt im Wandel und meine Rolle als „Freiwilligenbeauftragter“

5. Oktober 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , ,
Grafik zum Online-Seminar Freiwilligenmanagement Teil 1"Meine Rolle als Freiwilligenbeauftragter

Ehrenamtliches Engagement befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, viele traditionelle Rezepte und Engagementformen passen nicht mehr. Wie sieht dieser Wandel aus, wie können wir als Verein reagieren, und bieten sich vielleicht auch Chancen?

Dieses Online-Seminar gibt einen Überblick über den Wandel und das Konzept „Freiwilligenmanagement“ als praktischen und strategischen Ansatz. Wir werden konkret bei der Frage, was Freiwillige für eine Organisation leisten können, und was nicht. Und was „Freiwilligenkümmer:innen“ mitbringen sollten. Dabei fließen Erfahrungen aus der Praxis und anwendbare Methoden mit ein.

Referent: Tobias Döppe

Interesse? Dann melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns auf Sie!

5. Oktober 2021
Veranstaltungskategorien: