Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinder- und Jugendbeteiligung – Partizipation, die sich lohnt

29. November 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Text: Themenreihe Freiwillige & Mitglieder. #DSEEerklärt: Kinder- und Jugendbeteiligung. Partizipation, die sich lohnt. 29. November, 17:00-18:15 Uhr

Auch euer Verein ist auf Freiwillige angewiesen, die oft zeitintensive, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Wird die Vereinsjugend bereits von Beginn an durch partizipative Vereinsstrukturen an der Entwicklung des Vereins beteiligt, fällt die spätere Übernahme wichtiger Aufgaben leichter. In diesem Online-Seminar bringen wir euch näher, wie ihr diese Strukturen etabliert, und Kinder und Jugendliche für bestimmte Positionen vorbereiten könnt.

Referentin: Lena Groh-Trautmann (Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.)

Zur Anmeldung:

Datum: