#DSEEerklärt: Irrtümer und Missverständnisse des Gemeinnützigkeitsrechts

20. Februar |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Rechtsgrundlagen. #DSEEerklärt: Irrtümer und Missverständnisse des Gemeinnützigkeitsrechts 20. Februar, 17:00 – 18:15 Uhr.

Ihr verfügt bereits über ein grundlegendes Verständnis des Gemeinnützigkeitsrechts und seiner Auswirkungen auf die Arbeit und Aktivitäten eures Vereins? In diesem Online-Seminar möchten wir euer Wissen auffrischen, vertiefen und dabei auch die häufigsten Irrtümer und Missverständnisse zu diesem Thema klären. Zum Beispiel die Frage, „Darf mein gemeinnütziger Verein auch Gewinn machen?“, oder „Muss man als gemeinnützige Organisation von der ‚Hand in den Mund‘ leben?‘“. Wir geben euch Antworten, praktische Tipps und Hinweise zu diesen und weiteren Aspekten des Gemeinnützigkeitsrechts.

Zum Einstieg in die Grundlagen des Gemeinnützigkeitsrechts, empfehlen wir vorab die Aufzeichnung unseres vergangenen Online-Seminars zum Thema.

Referent: Franz-Martin Schäfer
Franz-Martin Schäfer leitet als Volljurist die juristische Beratung in der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Er verfügt über viele Jahre Erfahrung in der rechtlichen Beratung von gemeinnützigen Organisationen und Initiativen und hält regelmäßig Vorträge, Workshops und Webinare für ehrenamtlich Engagierte.

20. Februar
Veranstaltungskategorie: