Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gut aufgestellt? Grundlagen der Vereinsbuchhaltung und Kontoführung

27. April |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Was versteht man unter den „Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung“? Was meint „keine Buchung ohne Beleg“? Welche Aufbewahrungsfristen sind für welche Dokumente zu beachten? Was ist bei der Führung des Vereinskontos zu beachten? Welche Anforderungen an die Buchhaltung stellt die Gemeinnützigkeit?
Eine korrekte Buchhaltung ist ein verpflichtend für jeden Verein. Dabei spielt es keine Rolle, ob er im Vereinsregister eingetragen ist oder eine Anerkennung der Gemeinnützigkeit hat. Das Online-Seminar wirft einen Blick auf den rechtlichen Rahmen und dessen Umsetzung in der Praxis.

Referent: Hauke Hübert

Zur Buchung

Details

Datum:
27. April
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorien:
,
Zur Buchung

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / Service
Telefon:
03981 21743-40
E-Mail:
henning.baden@d-s-e-e.de
Website:
Zeige Organisator-Webseite