• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEEerklärt: Green IT – Ideen für den sparsamen Einsatz von Computer, W-LAN & Co

28. Februar 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , ,
Management & Organisation #DSEEerklärt: Green IT. Ideen für Computer, W-LAN & Co.. 28. FEB 17:00-18:15 Uhr

#DSEEerklärt Energiesparen – Teil 3

Das Internet, das immer und überall zur Verfügung steht, erscheint oft als saubere und körperlose Welt. Dieser Schein trügt. Und dabei geht es nicht nur um den Energie- und Rohstoffbedarf der Rechenzentren. Auch Cloud-Dienste, die unser aller Alltag bestimmen, vernetzte Geräte in unseren Haushalten, die durch Software gesteuert werden, – all das hat einen ökologischen Fußabdruck. Welche Bedeutung Green IT in diesem Zusammenhang hat und wie jede und jeder dazu beitragen kann, dass die Digitalisierung sauber und nachhaltig werden kann, erfahrt ihr in diesem Online-Seminar.

Zur Anmeldung:

28. Februar 2023